Große Musikalische Reise durch das Barocke Europa



Musik ist höchstes Bildungsgut und Basis unserer Wissenschaften.
Musik macht viele Kosten für die, die sie produzieren und spielen.
Nach sechs Jahren mit nunmehr 75 Konzerten streicht der da capo talento Verein die letzte Barriere vor dem Besuch ihrer Konzerte: Die Abendkasse!!
Jeder und Jedem ist es möglich einfach dabei sein zu können, ob arm oder reich, Einheimischer oder Flüchtling, ob vornehm oder grob, ob gesund oder krank, gebildet oder ungebildet, ob alt oder jung. Kein Eintritt bremst die Freude. Was die Kinder schon immer genießen konnten: Der kostenlose Eintritt ist nun für Alle da!
Da capo talento ist das vollkommen barrierefreie Konzert auf höchstem Niveau.


 Ein Sextett der Talente aus Profis und ihren Studierenden
Das Ensemble STUDIO ALTE MUSIK Stuttgart ist zum fünften Mal bei da capo talento in Lauenburg zu Gast mit einem großen Konzert 
am Sonnabend 27. Mai ab 18:00 in der Maria Magdalenen Kirche 
Es steht im Ermessen aller Besucherinnen und Besucher was sie nach dem Konzert zahlen können und möchten.

PROGRAMM

Vokal- und Instrumentalwerke von Frescobaldi, de Fesch, Händel, Purcell, Telemann, Vivaldi u.a. auf historischen Instrumenten (Chalumeau, Barockoboe, Blockflöten, Traversflöten, Gambe, Barockklarinette, Cembalo sowie Gesang)

Das "Ensemble Studio Alte Musik" aus Stuttgart ist eine Formation aus Dozenten, Ehemaligen und aktuellen Studierenden. Es tritt am Sa 27.05. 18:00 in der Maria-Magdalenen Kirche Lauenburg auf. Eine große musikalische Reise durch das barocke Europa. 
Die freundschaftauf liche Beziehung besteht seit 2011.
Die herausragenden Studierenden sind 2017 Maik Hanschmann, Bachelor der Blockflöte und Virtuose auf der Barockoboe. Er wird in Lauenburg verschiedene Soli spielen, wie das Vivaldi Konzert und eine frühbarocke Sonate von Mealli. Ferner sind zu hören die Sopranistin Serena Bellini und der Cembalist Manuel Dahme.
Zu den Ehemaligen zählen, Roman Namakonov Traversflöte und Cassio Caponi barocke Chalumeau. Musikgenuss für Alle mit anschaulich begleitenden Ansagen. Unbedingt geeignet für Kinder.


AUSFÜHRENDE

Manuel Dahme Cembalo, Serena Bellini Sopran,  Cassio Caponi Chalumeau, Maik Hanschmann Barockoboe,
Ltg. Hans-Joachim Fuss Blockflöte, Roman Namakonov Traversflöte

PLAKAT



Keine Kommentare:

dacata

Hohnstorf, Nds, Germany
bernhard.sdun@web.de