Die Sommerliche Musik Lauenburg SoMuLa 2021 in der Maria-Magdalenen-Kirche ist eine Veranstaltung für vollständig Geimpfte. - Impfpass oder Zertifikat nicht vergessen -
Allein
Zum Besuch des Musik-Akzente-Gottesdienst MAG genügt ein
aktueller Test.
Vier Konzert-Teile sind zu erleben. Beginn ist am Samstag 15:00 mit den ersten beiden Konzerten. Den Gottesdienst am Sonntag 11:00 begleiten musikalische Akzente von DIE BAND der Gemeinde und vom Verein da-ca-ta.
Das
Programm Die Sommerliche Musik
Lauenburg 2021
setzt sich Sonntag 15:00 fort mit zwei weiteren Konzert-Teilen.
Für die gesamte Zeit gelten die üblichen Hygienemaßnahmen. Die
Mund- Nasenbedeckung kann beim Sitzen abgenommen werden.
Der
Eintritt ist frei. Ihre Spende ergänzt unseren monatlichen
Beitrag von 50€, für ausschließlich
zivilgesellschaftliches, kulturelles
Engagement in Syrien -adopt a revolution-.
Sonnabend, 18. September 15:00 Uhr
Johann Sebastian Bach (1685-1750)
Invention Nr. 4, BWV 775, D-Moll
Invention Nr. 8, BWV 779, F-dur
(Bearbeitung für Violine & Viola)
Alfred Schnittke (1934-1998)
Menuett aus der „Suite im alten Stil“
Pierre Rode (1774-1830)
Rondo aus dem Violinkonzert Nr.7, A-Moll
Nele Kimmich, Violine
Kaya Kimmich, Klavier & Viola
Johann Sebastian Bach
Siciliano aus der Sonate C-Moll, BWV 1017
Kaya Kimmich, Violine
Martin von Hopffgarten, Klavier
Michail Iwanowitsch Glinka (1804-1857)
Nocturne in F-Moll, „La Séparation“
Kaya Kimmich, Klavier
Pause
Benedetto Marcello (1686-1739)
Sonate E-Moll: Adagio
Domenico Dragonetti (1763-1846)
Kleiner Walzer Nr.1 F-Dur
Gabriel Koeppen(*1958)
Synkopenfieber
Rafael Auer, Kontrabass
Martin von Hopffgarten, Klavier
Jean-Louis Duport (1749-1819)
Sonate Nr.2 G-Dur: Allegro
Lina-Sofia Sundström, Violoncello
Martin von Hopffgarten, Klavier
Sonnabend, 18. September 18:00 Uhr
Heitor Villa-Lobos (1887-1959)
Bachianas Brasileiras No. 1, Preludio
Embolada, Intosuction Modinha, Fuga
Conversa
Villa-Lobos-Oktett: Linus Lemke, Jeremy
Stoppel, Emily Erichsen, M. v. Hopffgarten,
Mia Piezunka, Anna-Lena Heyer,
Jan Hendrik Schurig, Leonard Tscheikow,
alle Violoncelli
Gespräch mit dem Oktett , Vorstellung der
einzelnen Mitwirkenden, Erläuterung und
Erörterung des soeben Gehörten.
David Floer (*1982)
Cantus für acht Violoncelli
Gespräch und Résumée
mit den Musikerinnen und Musikern.
Sonntag, 19. September 15:00 Uhr
Carl Stamitz (1745-1801)
Carl Stamitz (1745-1801)
Violakonzert D-Dur, Allegro
Paul Hindemith (1895-1963) Meditation
Darius Milhaud (1892-1974)
Quatre Visages für Viola und Klavier (1943)
La Californienne, The Wisconsian,
La Bruxelloise, La Parisienne
Mariko Inoue, Viola · Yuka Mann, Klavier
Pause
Johannes Brahms (1833-1897)
Sonate E-Moll op. 38 für Klavier und
Violoncello: Allegro ma non troppo,
Allegretto quasi Menuetto, Allegro
Karen Haardt , Klavier
Martin von Hopffgarten, Violoncello
Ludwig van Beethoven (1770-1827)
Sonate Nr. 2 G-Moll für Klavier und
Violoncello op. 5 Nr. 2 (1796): Adagio
sostenuto ed espressivo - Allegro molto
più tosto presto, Rondo, Allegro
Ludwig van Beethoven
Sonate Nr.5 D-Dur für Klavier und Violon-
cello op. 102 Nr.2 (1815): Allegro con brio,
Adagio con molto sentimento d'affetto,
Allegro-Allegro fugato
Johannes Brahms (1833-1897)
Sonate Nr. 2 F-Dur op. 99 für Klavier und
Violoncello: Allegro vivace, Adagio affet-
tuoso, Allegro passionato, Allegro molto
Eberhard Hasenfratz, Klavier
Martin von Hopffgarten, Violoncello
Abschlussbetrachtung
Beethoven und die Entwicklung auf das
19. Jahrhundert. Was hat der Meister der
Wiener Klassik schon vorweggenommen?
Warum konnte er viele kompositorische
und stilbildende Kompositionstechniken
voraus denken? Warum war er so revolutio-
när? Seine Musik ist zeitlos und unsterblich.
Wir versuchen sein Geheimnis zu erleuchten
.
Freier Eintritt für alle Konzerte
Mit ihrer Spende beteiligen sie sich an unserem monatlichen Beitrag
von 50 € für zivilgesellschaftliches, kulturelles Engagement in Syrien.
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