Hannah im Einklang mit Ruth

Maria Magdalenen Kirche Lauenburg Samstag 02. November 19:00 Eintritt Spende nach eigenem Ermessen.

von li  Ruth Sophie Furthmann + Hannah Hauser
"Ruth Sophie Furthmann, 23 Jahre alt, in Norddeutschland geboren, studierte in Rostock, Hannover und bis dato in Frankfurt. Die vielfältig interessierte Musikerin liebt die Kammermusik und ist offen für interkulturelle Musikprojekte.“

(Hannah Hauser, heute 22 Jahre alt, gehörte 2011 zu den musikalischen Talenten mit denen die Konzerte da capo talento ihre ersten Ergebnisse feierte. Hannah bekam bald als Hochbegabte ein Stipendium für Rostock.)

„Ich (Hannah) lernte Ruth während unserer gemeinsamen Zeit in der Oberstufe kennen; intensive Kammermusikerfahrungen im Rahmen der Yaro (Young Academy Rostock) - Kammermusikkurse, bei denen gemeinsames Repertoire erarbeitet wurde.

"Wir lieben es, uns künstlerisch auf unterschiedlichen Wegen auszudrücken und haben das Projekt, bei dem alles frei zu gestalten ist, begeistert aufgenommen. Die gemeinsame Proben- und Vorbereitungszeit auf das Konzert hat uns gegenseitig bereichert und beschenkt."

Hannah studiert derzeit Klavier an der HMT Rostock. "Ich liebe es, mit Menschen zusammen zu arbeiten. Mein Wunsch für die Zukunft ist, die besondere Bedeutung, die Musik für das Leben bekommen kann, weiter zu geben und anderen Menschen dadurch zu helfen. Ich habe Freude daran, meine Klavierschüler zu unterrichten und Ihnen Werte außerhalb unserer Leistungsgesellschaft zu vermitteln."

Für den Auftakt des Konzerts spielen Martha Krohn (9) Geige und Wilma von Rautenkranz (9) Violoncello. Beide kommen aus dem musischen Gymnasium Wentorf, dem Einflussbereich Martin von Hopffgartens. Letzterer ist  künstlerischer Leiter der da capo talento Festivals und  Berater des da capo talento KONZERTE Vereins gemeinnütziger n.e.V. Lauenburg.

Keine Kommentare:

dacata

Hohnstorf, Nds, Germany
bernhard.sdun@web.de